Sina

Hallo, mein Name ist Sina und habe am 19.07.2004 Geburtstag.

In meinem bisherigen Leben habe ich bis jetzt nicht viel Glück gehabt, denn ich kaOLYMPUS DIGITAL CAMERAm mir vor wie ein Wanderpokal. Ich hatte bis zu Bianka und Dirk vier verschiedene Besitzer. Die letzten haben mich zur Retriever-Hilfe abgeschoben, da ich nach meinem Frachen geschnappt habe. Aber Bianka und Dirk haben so viel Erfahrung, dass sie damit umgehen können und alles versuchen um mich so zu erziehen, damit so etwas nicht mehr passiert.

Da ich ja noch so jung bin, bin ich noch voller Elan was Spielen und Rumtollen angeht. MeOLYMPUS DIGITAL CAMERAine neue Freundin Wiva ist zwar schon neun, aber mit ihr Spielen macht super viel Spaß. Genau so wie Wiva gehe ich auch gerne Schwimmen und wälze mich nachher im Dreck.

Macht irre viel Spaß.

Leider ist mir mein Tatendrang im April 2007 zum Verhängnis geworden. Ich war mit Wiva im Unterholz am spielen und bin im vollen Lauf an irgendwelchen Ästen hängen geblieben. Da hab ich mir das linke Hüftgelenk ausgerenkt. Man, hat das wehgetan. Bianka und ihre Freundin Margit haben mich dann sofort zum Tierarzt gebracht, der konnte das Gelenk wieder einrenken. Leider hat das nur bis zuP4124259m nächsten Tag gereicht, da ist mir das Bein wieder raus gefallen. Der Arzt sagte, dass das Einrenken bei mir nicht mehr gehen würde, da durch die HD das Gelenk immer wieder rausrutschen würde. Die einzige Möglichkeit wäre ein künstliches Hüftgelenk oder eine Femurkopfresektion (FKR). Bianka und Dirk haben dann über Ostern wie wild im Internet alles an Informationen über diesen Eingriff gesucht und sich dann für die FKR entschieden.

Ist auch alles gut gelaufen. Da immer viel Informationen über die Operation, aber kaum etwas über die weitere Entwicklung der Hunde zu finden ist, werden Bianka und Dirk hier über meinen Eingriff und die Genesung berichten.

Bis demnächst

Eure Sina