Faline

 

image007Hallo, mein Name ist Faline.

Ich komme aus Frankreich und bin ein Fundhund. Daher weiß man auch nicht, wann ich Geburtstag habe. Anhand meines Zahnzustands und des doch recht ungestümen Verhaltens schätzt man mich auf ca. ein bis eineinhalb Jahre.

Man sagt, meine alten „Besitzer“ haben mich aus dem Auto geworfen. Danach bin ich in eine Auffangstation gebracht worden. Zum Glück wurde der Tierschutzverein Joschi die 2. Chance e.V. auf mich aufmerksam und hat mich da raus geholt und in einer privaten Tierpension untergebracht. image002

Glück gehabt, denn nach ein bis zwei Wochen wäre es mir dort an den Kragen gegangen, sprich man hätte mich umgebracht.

Über die „Retriever Hilfe e.V., die haben auch Sina vermittelt, bin ich dann nach einer zwölfstündigen Autofahrt mit vielen anderen Hunden in Deutschland angekommen.

Auf einem Parkplatz in Oberhausen habe ich dann zum ersten Mal Sina und natürlich auch Bianka und Dirk kennen gelernt. Mein Gott, war Sina eine Zicke. Hat mich angeknurrt und mir die Zähne gezeigt.

Aber Bianka und Dirk waren von Anfang an super. Die haben mir gleich Leckerchen gegeben.

In Münster angekommimage004en, ging das Gezicke mit Sina weiter.

Nach zwei Tagen haben wir uns mal kräftig die Meinung gesagt. Jetzt sind wir ein klasse Team. Wir rennen, toben, raufen.

 

Nur gut, dass ich hier in Münster gelandet bin.