Wiva

Hallo, mein Name ist Wiva und ich habe am 30.04.97 Geburtstag. Geboren wurde ich bei einer Züchterin in Münster, bei der ich auch bis Januar 2005 als Zuchthündin lebte.

Es ist übrigens dieselbe Familie, bei der auch Jojo ihr erstes Jahr verbrachte.

Ich hatte insgesamt 5 Würfe, mit vielen süßen Welpen. Wie viele es genau waren, weiß ich nicht mehr. Einen meiner Söhne aus dem letzten Wurf treffe ich manchmal beim Spaziergang, denn er wohnt 09.04.2007 17-46-04_0003bei mir in der Nachbarschaft. Wenn alle meine Welpen so geraten sind, war ich ja wohl gar keine schlechte Mama.

Bianka und Jojo kenne ich schon viele Jahre. Wir trafen uns öfters, wenn sich unsere Frauchen verabredet hatten. Deshalb finde ich es echt o.k.,das ich nun zu Ihrer Familie gehöre.

image001

Mein „altes“ Rudel sehe ich alle paar Wochen, und wir haben eine Menge Spaß. Aber von Bianka und Jojo möchte ich nie wieder weg.

Hobbys habe ich viele, z.B. Schwimmen und danach im Sand wälzen (Bianka freut sich dann immer riesig) aber am liebsten liege ich bei sonnigem Wetter unten im Garten und lasse mir den Bauch kraulen.

Im November 2006 traf mich ein schwerer Schicksalsschlag: Meiner langjährigen Freundin Jojo ging es immer schlechter und Bianka und Dirk haben als verantwortungsbewusste Hundehalter entschieden, dass Jojo nicht mehr leiden muss.

Mann, war dass schei…. Die beiden kamen ohne sie vom Tierarzt zurück und ich war ganz traurig. Das haben die beiden natürlich gemerkt, wie schlecht ich drauf war.

Nach einer Woche sind die beiden mit mir in Richtung Auetal gefahren. Bianka sagte, da lebt eine junge Goldi-Hündin, die es in ihrem Leben bisher nicht besonders gut gehabt hat. Ich sollte mal schauen, ob sie meine Freundin werden möchte.

Und ich muss Euch sagen, Sina ist echt super. Wir haben uns von Anfang an super verstanden. Die schafft es sogar, dass ich alte Oma noch wie ein junger Hund mit ihr spiele.

Manchmal bin ich noch ein wenig traurig, dass Jojo nicht mehr da ist, aber Sina lässt mich das immer wieder schnell vergessen.

image004

Als Hund habe ich nun, wie so manch menschlicher Senior in diesem fortgeschrittenen Alter, so hier und da ein paar Problemchen. Das Laufen fällt mir schwer und die Hinterpfoten wollen auch nicht mehr so richtig. Aber ich bekomme Massage und so doofe Schuhe. Bianka sagt, dass muss sein, damit ich mir Pfoten und Krallen nicht wund scheuer. Wochentags schone ich mich, damit ich es am Wochenende mit Sina wieder so richtig krachen lassen kann.

Der Winter mit dem vielen Schnee ist jetzt toll, da brauche ich meine blöden Schuhe nicht anziehen :-)

Von Bianka:

Leider muss ich jetzt diese Geschichte zu Ende schreiben.

Mitte Januar haben wir eine große Geschwulst an Wiva´s Hinterlauf festgestellt. Der Tierarzt diagnostizierte eine sehr aggressive und schnellwachsende Krebsart, die nicht mehr heilbar war. Auch hier haben wir uns für Wiva´s Wohl entschieden.

Wiva starb am 15.Januar 2010

Danke Wiva, dass wir ein Abschnitt Deines Lebens seien durften.